Wichita

Wichita

Wichita

Wichita, kleines deutsches Reitpferd, geb. 1985
Wichita kam  im Juli 2011 zu uns auf den Eifelhof nachdem ihre ehemalige Besitzerin sich von ihrem gewalttätigen Ehemann  scheiden ließ und keine Möglichkeit mehr hatte, das Pferd weiter zu behalten.
Sie hatte Wichita selbst vor einigen Jahren aus schlechter Haltung freigekauft nachdem sie jahrelang erst im Sport und später dann in der Zucht "verheizt" wurde, bis ihr ausgezehrter Körper irgendwann den Dienst verweigerte und sie verfohlte.
Wichita ist aufgrund einer alten Rückenverletzung nicht mehr reitbar und wird von uns nur als Beistellpfed in Offenstallhaltung vermittelt.
Sie ist eine sehr liebe und menschenbezogene Stute und verträgt sich prima mit ihren Artgenossen.
Ihre ehemalige Besitzerin hat bereits eine Patenschaft für sie übernommen und wir würden uns sehr freuen, wenn noch weitere tierliebe Menschen eine finanzielle Patenschaft für diese liebe alte Stute übernehmen würden, um ihr einen schönen Lebensabend auf dem Eifelhof zu sichern!